Kontakt Jobst Oetzmann

 


JOBST CHRISTIAN OETZMANN
Fotografie/Photography
Höllhäuserweg 53
76534 Baden-Baden
jobst-oetzmann.de
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0171-75 80 444

 

1. Preise
Preise können nur auf Anfrage genannt werden. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

2. Abzüge / Fachlabor
Abzüge werden von einem anerkannten Fachlabor hergestellt. Für die Bestellung beim Fachlabor gelten die Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen des Fachlabors. Die Preise der Herstellung des Abzugs werden zum Selbstkostenpreis weiterberechnet.

Bitte beachten Sie, dass es immer trotz großer Sorgfalt zu leichten Abweichungen in den Farbe und Sättigungsgraden der Abzüge kommen kann. Die Einschätzung hängt u.a. auch von den Monitoren ab, auf denen Sie sichten.

 

3. Rahmung
Auf Wunsch kann ein Abzug inklusive Rahmung erfolgen. Eine Beratung dazu ist ausdrücklich empfohlen. Für die Bestellung beim Fachlabor gelten die Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen des Fachlabors bzw. Rahmenherstellers.

4.Zahlung
Die Bezahlung erfolgt ausschließlich per Vorkasse nach Rechnungslegung via Überweisung auf folgendes Konto:

Jobst Oetzmann
IBAN: DE89 6625 0030 0030 2477 20
BIC: SOLADES 1
Bank: Sparkasse Baden-Baden, Germany

 

5. Bestellung
5.1. Anfrage
Anfragen und Bestellungen können nur unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen, juristischen Personen oder Personengesellschaften vornehmen. Insbesondere Minderjährige können keine Bestellungen aufgeben. Der Besteller ist gebeten, bei der Bestellung seine persönlichen Daten vollständig und korrekt anzugeben, wie Vor- und Nachname, die aktuelle Adresse (kein Postfach) und Telefonnummer (keine Mehrwertdiensterufnummer), eine gültige E-Mail-Adresse sowie ggf. Ihre Steuernummer(n) und Angaben zur Umsatzsteuerpflicht.

Jobst Oetzmann ist berechtigt, gleichwohl nicht verpflichtet, die gemachten Angaben auf Richtigkeit zu überprüfen. Wenn Sie sich für eine juristische Person anmelden, darf diese Bestellung nur von einer vertretungsberechtigten natürlichen Person vorgenommen werden, die namentlich genannt werden muss. Ändern sich nach der Anmeldung die angegebenen Daten, so sind Sie verpflichtet, die Angaben umgehend zu korrigieren.

Eine Anfrage und / oder eine Bestellung erfolgt ausschließlich schriftlich oder in Textform über Mail. Anfragen oder Bestellungen können nur direkt bei Jobst Oetzmann unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. vorgenommen werden. In der Anfrage / Bestellung müssen der Titel des Bildes und die gewünschte Art und Größe des Abzugs, sowie ggf. die Rahmung und evtl. Terminwünsche festgelegt sein.

 

5.2. Beratung
In der Regel erfolgt danach eine (empfohlene) Beratung. In der Beratung werden die Einzelheiten die Art und Größe des Abzugs (z.B. Papiere, Kaschierungen etc., sowie ggf. Einzelheiten/Details zur Rahmung und ggf. Terminwünsche festgelegt. Ebenso wird die Rechnungs- und Lieferadresse festgelegt.

 

5.3. Bestellbestätigung
Sie erhalten eine Bestellbestätigung mit allen relevanten in der Beratung besprochenen Details Ihrer Bestellung, sowie einer Widerrufsbelehrung. Erst wenn Sie diese schriftliche Bestellbestätigung erhalten haben, gilt sie als verbindlich.

Sie bestätigen die Bestellung verbindlich. Mit dieser Bestellung erkennen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Lieferbedingungen von Jobst Oetzmann, sowie des ausführenden Fachlabors an.

5.4. Rechnungslegung
Auf Grundlage der Bestellbestätigung erhalten Sie eine Rechnung zzgl. ges. Mehrwertsteuer.

5.5. Weiterer Ablauf Ihrer Bestellung
Nach Eingang der Zahlung wird der Abzug beim Labor durch Jobst Oetzmann in Auftrag gegeben. Auf Wunsch kann direkt vom Labor frei Haus geliefert werden. Ist eine Endkontrolle oder Signatur gewünscht, erfolgt die Lieferung durch Jobst Oetzmann direkt an Sie.

Bitte überprüfen Sie unbedingt sofort und in jedem Fall die Lieferung auf mögliche Beschädigungen alle Art (z.B. Transportschäden)! Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden.

 

6. Technische Hinweise zu den Abzügen und zur Hängung
Die in den Ausgangsmaterialien und Herstellungsverfahren der Abzüge verwendeten Papiere, Farbstoffe, Chemikalien und sonstigen Materialien können sich, wie andere Farbstoffe auch, mit der Zeit geringfügig verändern, zum Teil sogar von einer Produktionscharge zur nächsten. Veränderungen treten insbesondere im Laufe der Zeit durch hohe Temperaturen, hohe Luftfeuchtigkeit – oder deren starke Schwankung - sowie Sonneneinstrahlung auf. Damit Sie dauerhaft Freude an unseren Produkten haben, sollten Sie Fotografien, Kaschierungen und Rahmen weder ganz noch in Teilen direkter Sonneneinstrahlung aussetzen, nicht unmittelbar über Heizungen gehängt hängen und nicht einer das Niveau normaler Wohnräume übersteigenden Luftfeuchtigkeit aussetzen. Fotografien, Kaschierungen und Rahmen sind demnach für den Außenraum, Kellerräume, Bäder und Küchen nicht geeignet. Kaschierungen mit UV-Schutzfolie oder Acrylglas und Holzrahmen sind sehr kratz- und fleckempfindlich und sollten daher nur mit Handschuhen oder einem vergleichbaren Schutz angefasst werden.

 

7. Rechtliche Hinweise
Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Kauf eines Werkes allein das dingliche Eigentum an diesem erwerben. Es werden keinerlei sonstige Nutzungsrechte eingeräumt. Jegliche Reproduktion (Vervielfältigung), Verbreitung, Vermietung, öffentliche Zugänglichmachung oder sonstige analoge oder digitale Verwertung sind ausdrücklich nicht gestattet.

Sie dürfen das Werk beliebig weiterverkaufen.

 

8. Widerruf
Wir möchten darauf hinweisen, dass für Werke mit einer frei wählbaren Größe, Ausstattung, Veredelung oder Detailgestaltung ("individuelles Produkt") ein Recht zum Widerruf ausgeschlossen ist, da die erstellten Werke nach Ihren Vorgaben individuell angefertigt werden und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Für individuelle Produkte ist ein Recht zum Widerruf des Auftrages nach § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB (Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen) ausgeschlossen.

 

9. Wann und wie wird das bestellte Werk geliefert?

9.1 Die Lieferzeit beträgt bei einer Standard-Lieferung in Deutschland ca. 6 Werktage. Bei einer Expresslieferung beträgt die Lieferzeit 3-4 Werktage. Weitere Informationen zu Lieferungen innerhalb Deutschlands sowie ins Ausland finden Sie auf den Seiten der entsprechenden Dienstleister.

 

9.2 Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Labor an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Nach Auslieferung erhalten Sie von uns in der Regel eine Bestätigungs-E-Mail.

9.3 Nach Möglichkeit wird alles in einer Sendung geliefert. Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Wenn wir Ihre Bestellung durch Teillieferungen erfüllen, entstehen Ihnen nur für die erste Teillieferung Versandkosten.

9.4 Was muss bei einer Lieferung ins Ausland beachtet werden?
Bitte beachten Sie, dass eine Express-Lieferung ins Ausland nicht möglich ist.
Sollten bei einer Versendung in Länder außerhalb der EU Steuern, Zölle oder Gebühren anfallen, werden diese von Ihnen getragen.

 

10. Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind im Preis der Bestellung nicht enthalten und werden diesem jeweils hinzugerechnet. Die Höhe der Versandkosten ist abhängig von der Bildgröße und von der bestellten Produktart, sowie der gewünschten Lieferart (z.B. Standard oder Express), sowie davon, ob die Adresse sich im In- oder Ausland befindet.

 

11. Welches Recht und welcher Gerichtsstand sind auf diesen Vertrag anwendbar?

11.1 Die AGB unterliegen dem materiellen Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

11.2 Wenn Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuchs, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts sind, ist Baden-Baden ausschließlicher Gerichtsstand für alle aus diesen AGB und darauf abgeschlossenen Einzelverträge entstehenden Streitigkeiten.

 

12. Information zur Online-Streitbeilegung gemäß Art 14 Abs. 1 ODR-Verordnung und §§ 36 f. VSBG
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung („OS-Plattform“) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Die OS-Plattform kann als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Dienstleistungsverträgen dienen. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Eine Liste der in Deutschland anerkannten Verbraucherschlichtungsstellen finden Sie unter Liste-Verbraucherschlichtungsstellen.

In jedem Fall können Sie sich an die allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e . V., Straßburger Str. 8, D-77694 Kehl; Telefon: +49 7851 79579 40; Telefax: +49 7851 79579 4, E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.. Internet: verbraucher-schlichter.de wenden. 

 

Stand: 14.Dezember 2017

 

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